Leitbild / Philosophie

Herzlich willkommen im Kindergarten der Marktgemeinde Kundl!

Das wollen wir…
Darauf bauen wir…
Das ist unsere Verantwortung…

Wir legen großen Wert darauf, dass die Kinder unseren Kindergarten als schützenden Ort empfinden.

Es ist für die Entwicklung eines jeden Kindes wesentlich, in den ersten Lebensjahren Geborgenheit, Sicherheit und vor allem Liebe zu erfahren.

Uns ist es wichtig, dass die Kinder ohne Zeit- und Leistungsdruck Fähigkeiten entwickeln, sich auf neue Situationen einzulassen, Freude an neuen Dingen zu haben und offen zu sein für neue Erfahrungen.

Unser Kindergarten ist eine familienergänzende Einrichtung, daher ist uns eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern wichtig.

Vielfältige Kontakte und Besuche in verschiedenen Einrichtungen tragen dazu bei, dass die Kinder die dörfliche Gemeinschaft kennen lernen und in sie hineinwachsen.

Wir sind bemüht, an unserer eigenen Kompetenz und Professionalität für Bildung und Erziehung zu arbeiten und holen uns bei diversen Fortbildungen das nötige „Know-how“

Das Kindergartenteam

team kindergarten kundl 2018

Kindergarten der Marktgemeinde Kundl
Dr.-Franz-Stumpf-Straße 18
6250 Kundl
Telefon:
+43 5338 7205-500
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!